ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. LEISTUNGEN DER TANZALLIANZ

1.1. Die Tanzallianz bietet an Schulen und Kindergärten Semestertanzkurse und Workshops durch Vermittlung ausgebildeter Tanzpädagog*innen an. Des Weiteren bietet die Tanzallianz Privatkurse und die Durchführung eines Tanzprogramms auf Kinderfeiern an. 

1.2. Das Kurs-/Workshopprogramm wird von den Tanzpädagog*innen auf Basis aktuellster pädagogischer Unterrichtsmethoden gestaltet und durchgeführt.

1.3. Die genaue Ausgestaltung von Tanzprogrammen variiert aufgrund von ständiger Weiterentwicklung und Aktualisierung.

1.4. Alle Semestertanzkurse finden, wenn nicht anders beschrieben, einmal wöchentlich ab dem Starttermin, zur angegebenen Zeit statt.

1.5. Im Falle einer Teilnahmeverhinderung an einzelnen Kurstagen können diese nicht nachgeholt oder rückerstattet werden.

1.6. Semesterkursbuchungen können ausschließlich über coursestart getätigt werden. Der Link hierfür wird vor Beginn eines jeden Semesters seitens des Kindergartens/der Schule per Mail an die Eltern entsendet. Im Mail enthalten ist auch die verbindliche Anmeldefrist.

1.7. Workshops, Privatkurse und sonstige Tanzformate können über die Website der Tanzallianz angefragt und gebucht werden.

2. KOSTEN

2.1. Eine Teilnahme an den Semesterkursen ist nur durch Einzahlung des Kursbeitrages bis spätestens 2 Tage nach Ablauf der 2. Kurseinheit möglich. Workshops, Privatkurse und sonstige gebuchte Tanzformate sind bis spätestens 2 Tage vor Abhaltung zu bezahlen.

2.2. Bei Verabsäumung der Einzahlungsfrist und verspäteter Einzahlung werden Verzugszinsen in Höhe von 10% des Kursbeitrags fällig.

2.3. Ein verspäteter Kursantritt erhebt grundsätzlich keinen Anspruch auf Reduzierung des Kursbeitrags.

2.4. Mit Einzahlung der jeweiligen Kosten erklären Sie sich automatisch mit den aktuellen AGBs einverstanden.

2.5. Alle angegebenen Preisangaben sind Endpreise und verstehen sich pro Person, inklusive aller Steuern und Abgaben.

3. SCHNUPPER- UND STORNORICHTLINIEN

3.1. Ein kostenloses Storno ist im Rahmen von Semesterkursen bis spätestens 2 Tage nach Ablauf der 2. Kurseinheit möglich. Ein Kursstorno/eine Kursabmeldung muss schriftlich per Mail im oben genannten Zeitraum bei der Tanzallianz eingelangt sein. Bereits bezahlte Kursgebühren werden nach Einlangen der fristgerechten Abmeldung rückerstattet.

3.2. Die erste und zweite Kurseinheit dient als Schnuppermöglichkeit und kann kostenlos in Anspruch genommen werden.

3.2. Ein kostenloses Storno von Workshops, Privatunterricht oder sonstigen gebuchten Tanzformaten der Tanzallianz ist nur bis 3 Tage vor vereinbarten Abhaltungstermin möglich. Danach sind die vollen Kosten zu tragen. Anteilig bereits entstandene Material-/Raum- und Organisationskosten werden jedoch jedenfalls ab Zeitpunkt der Buchung fällig und verrechnet.

4. HAFTUNGSAUSCHLUSS

4.1. Die Tanzallianz tätigt alle notwendigen Vorkehrungen, um eine sichere Ausübung der Kurse, Workshops und sonstigen Tanzformate zu gewährleisten. 

4.2. Während der Durchführung der Kurseinheiten, dem Workshop oder sonstigen Tanzformaten besteht gesetzliche Aufsichtspflicht seitens der Tanzpädagog*innen. Bei vorsätzlicher Verletzung dieser Aufsichtspflicht haftet der/die jeweilige Tanzpädagog*in. 

4.3. Für jegliche Form der Fahrlässigkeit eines Teilnehmers/einer Teilnehmerin (z.B. grobe Missachtung der Anweisungen der Tanzpädagog*innen) wird jedoch ausdrücklich jegliche Haftung der Tanzallianz und ihrer Hilfspersonen für Personen- und Sachschäden ausgeschlossen.

5. DATENSCHUTZ

5.1. Kundendaten werden für die interne Verwendung elektronisch verarbeitet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

5.2. Die geltenden Datenschutzbestimmungen im Detail finden sich hier https://tanzallianz.at/datenschutzerklaerung/.